Cd-Besprechung

Kristofer Aström

Rainaway Town

V2 Records (Universal)
  Vö: 22.06.2007

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  9.3 Punkte
Stimmenzahl: 23

Es gibt da diesen großartigen Blur-Song, Track Nummer Vier vom amerikanischsten aller englischen Alben, das genauso heißt wie die Band selbst; ebenso gibt es da diese alles sagende, gleichlautende Beschreibung für derlei Musik, die uns Kristofer Aström mit seinem neuen Album „Rainaway Town“ darbietet: Middle of the road, kurz M.O.R. Woher diese Bezeichnung stammt und vor allem warum sich selbst derjenige, der sie bis dato nicht kannte, gleich vorstellen kann, was sie zu bedeuten hat, kann nur gemutmaßt werden, hat aber vermutlich mit huttragenden Rentnern zu tun, die auf einem Wochenendtrip mit ihrem mittelalten Mercedes Benz ungern die mittlere Spur der Autobahn verlassen und dabei WDR2 oder Schlimmeres mitpfeifen.

Mit Verlaub, M.O.R. im Allgemeinen, ebenso wie „Rainaway Town“ im Speziellen, tut niemanden weh. Es ist halt nur so, dass man eine gewisse Nichtigkeit verspürt, wenn die Musik, kurz nach dem Eindringen in das eine Ohr, gleich wieder durch das andere verschwindet. Warum man sich dann aber doch nach dem dritten Hören dabei erwischt, Songs wie „Just A Little Insane“, „Conjure Me“ oder „A Little Out Of Tune“ mitzupfeifen, dürfte jedoch das ewige Geheimnis von Kristofer Aström und allen anderen M.O.R.-Artgenossen bleiben.

...lohnt sich eventuell mal drüber nachzudenken, wenn man sich irgendwann auf einer Mittelspur im Sendegebiet von WDR2 wiederfinden sollte!

7 Punkte (von max. 15)

Daniel Höfelmann17.07.2007

TRACKLIST
1. Conjure Me
2. The Dark
3. All In
4. Just A Little Insane***
5. A Little Out Of Tune
6. Fallen
7. It's The Way
8. Heavy On The Drinks
9. Blacked Out
10. Not Cool Again
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Cd]  [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT