Cd-Besprechung

Delirium Rock'n'Roll - Kopf Oder Zahl

Delirium Rock'n'Roll

Kopf Oder Zahl

MetalSpiesser Records
  Vö: 23.10.2015

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit Delirium Rock ‘N Roll bekommt die Deutschrockszene einen interessanten Zuwachs. Gut, der Begriff Zuwachs ist hier ein wenig zu relativieren, da die Band bereits seit 2007 ihr Unwesen treibt. Allerdings war sie in den Anfangsjahren ausschließlich als Coverband aktiv. Vor zwei Jahren entschieden Delirium Rock ‘N Roll sich dann, fortan auf eigenes Material zu setzen. Eine Entwicklung, die nun mit dem Debutalbum „Kopf oder Zahl“ ihren vorläufigen Höhepunkt findet.

Das Album enthält neben einem rein instrumentalen Intro elf Songs, die – wie eingangs bereits erwähnt – grob dem Deutschrock / Rock ‘N Roll zuzurechnen sind. Die Texte behandeln überwiegend gesellschaftliche und zeitgeistige Themen, wobei die Songs mit Ausnahme des ein wenig aus der Reihe tanzenden – weil ruhiger gehaltenen – „Wo bleibt der Hass“ einen ziemlich homogenen Eindruck machen und mit einem schnörkellosen Songwriting, einer Prise Melodie, Eingängigkeit sowie den obligatorischen Chören punkten können.

Insgesamt können Delirium Rock ‘N Roll also einen ziemlich gelungenen Einstand verzeichnen, an dem mich neben dem bereits thematisierten „Wo bleibt der Hass“ eigentlich nur die Produktion des Schlagzeugs stört, das mir persönlich ein wenig zu drucklos und knackig rüberkommt.

10 Punkte (von max. 15)

Jürgen 02.10.2015

TRACKLIST
1. Intro
2. Kopf oder Zahl (***)
3. Phönix aus der Asche
4. Schönen Gruß
5. Nicht Allein
6. Nur das Hier und Jetzt (La Muerte Es Segura)
7. Wo Bleibt Der Hass
8. Der Verrat An Mir (***)
9. Zeichen Der Zeit
10. Schlechter Deal (***)
11. Wo
12. Unser Weg
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT