Cd-Besprechung

Kneipenterroristen

Das Jüngste Gericht

Remedy Records (Soulfood)
  Vö: 27.05.2011

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Seit meiner Jugend habe ich die BÖHSEN ONKELZ gehört ... und als die ONKELZ sich seinerzeit auflösten war ich froh darüber, da mir der Pathos & Co. einfach zu viel wurden. Echt. Wirklich. Nichtsdestotrotz höre ich die ONKELZ heute immer noch gerne ... und im Fahrwasser der ONKELZ tummeln sich ja einige Coverbands, so zum Beispiel die KNEIPENTERRORISTEN aus Hamburg.

Die Jungs machten ihre Sache zu Beginn richtig ordentlich, spielten fleissig ONKELZ-Songs und haben sich nunmehr mit einer eigenen Identität im Musikbusiness etabliert. Auf dem neuen Album "Das Jüngste Gericht" hört man zwar noch deutlich die Songsstruktur der ONKELZ raus, doch KNEIPENTERRORISTEN lassen nichts auf sich kommen und veröffentlichen einen guten Studiojob mit einigen echt gelungenen Songs. Dreckig rockende Nummern dröhnen aus den Boxen, Songs mit coolem Groove entzücken den Hörer. Die KNEIPENTERRORISTEN spielen Musik für entspannte Partyabende bzw. für Saufgelage mit den Kumpels.

Die KNEIPENTERRORISTEN gibt es seit nunmehr 13 Jahren und "Das Jüngste Gericht" war das erste Album, was ich mir von der Combo mal intensiv angehört habe. Auch wenn KNEIPENTERRORISTEN guten Deutschrock spielen - am Ende des Tages ziehe ich der Hamburger Band dann doch das Frankfurter Original vor. Vielleicht ist das so, weil ich ein Frankfurter bin. Man weis' es nett.

10 Punkte (von max. 15)

ANDI 29.07.2011

TRACKLIST
1. 1
2. Das Jüngste Gericht ***
3. Das Dreckige Dutzend
4. Holstenfetischisten ***
5. Dreizehn Freunde
6. Als Ob's Der Letze Wär'
7. K.T.S.C.
8. Malle Schafft Sie Alle
9. Das Lied Vom Leben ***
10. Wer Hat Dem Wird Gegeben
11. Was Für Eine Nacht
12. Wir Sind 'Ne Hamburger Band
13. 13 ***

14. Terror Im Namen Der Religion
15. Falsche Realität
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT