Cd-Besprechung

Kele - The Boxer

Kele

The Boxer

Cooperative Music (Universal)
  Vö: 18.06.2010

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Wer Kele sagt muss wohl auch Bloc Party sagen. Ich sage aber vorerst einmal: „Danke“ zu meiner Nachbarin mit gleichem Nachnamen. Diese war die letzten zwei Wochen im Urlaub. Die Post nutzte freundlicher Weise ihren Briefkasten für die Zustellung an mich adressierter Briefe. Und so sitze ich hier. Wühle mich durch wichtige Unterlagen und höre The Boxer.

Das erste Soloalbum von Kele Okereke liegt ganz oben im Stapel und ist wohl tatsächlich das Beste was sich darin verbirgt. Okay um ehrlich zu sein – er tritt gegen die Nebenkostenabrechnung, Wahlunterlagen und Konferenzeinladungen an.

The Boxer ist Bloc Party nur elektronischer und mit ein paar Twists versehen. Walk Tall eröffnet das Album und droht kurzfristig mir die Anlage zu zerstören, da ich die Tiefen nicht anständig eingestellt hatte. Tenderoni die erste Singleauskopplung verspricht Ähnliches zu vollbringen. Auf die Kraft dieses Songs bereiteten mich jedoch einige Clubbesuche vor. Das sich anschließende The Other Side schlägt ruhigere Töne an und auch Everything You Wanted überrascht durch eher gemäßigten Einsatz des elektronischen Dampfhammers und die Einwebung von Gloria in excelsis Deo.

Auf The Boxer zeigt Kele, dass es auch ohne die Bandkollegen geht, allerdings klingt das Album stellenweise nach einer Bloc Party B-Side/Remix-Kollektion.

11 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller19.06.2010

TRACKLIST
1. Walk Tall
2. On The Lam
3. Tenderoni ***
4. The Other Side
5. Everything You Wanted ***
6. The New Rules
7. Unholy Thoughts
8. Rise
9. All The Things I Could Never Say
10. Yesterdays Gone
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT