Cd-Besprechung

Janosch Moldau - Motel Songs

Janosch Moldau

Motel Songs

Janosch Moldau Records Ltd.
  Vö: 24.10.2008

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit „Motel Songs“ hat der Ulmer Musiker Janosch Moldau nun sein zweites musikalisches Werk veröffentlicht. Mit einer Mischung aus diversen Elektroelementen und –sounds schaffte es Janosch Moldau schon seit 2005 zeitweise eine Brücke zu den ganz Großen der internationalen Elektroszene wie Depeche Mode zu schlagen. Die 11 neuen Songs hat der Musiker auf seinem eigenen Label Janosch Moldau Records veröffentlicht.

Klar, mit „Motel Songs“ hat Janosch Moldau das Rad bzw. hier die Musik nicht neu erfunden. Dennoch schafft er den Spagat zwischen eingängigem Pop, ausgeklügelten Elektro-Elementen und ausgefallenen Gitarrensounds. Die Texte sind zumeist provozierend, was sehr gut mit der mitunter klaustrophobisch wirkenden Düsterkeit der melancholischen Songs harmoniert.

Und auch die stetig wachsende Anzahl an Fans kann nicht ganz falsch liegen. Wer also auf glamourösen Düster-Elektro-Pop steht, dem wird Janosch Moldaus Song-Menü auf „Motel Songs“ hervorragend munden. Einen leichten Abzug gibt es aber dennoch in der B-Note, denn der geschmeidige Übergang von einem Song zum nächsten geht gelegentlich ein wenig unter, was den Hörer durchaus erschrecken kann. Zudem erinnern einige Songs wie z.B. „I am The Kingdom“ etwas zu sehr an den großen Dark-Elektro-Meister Dave Gahan. „Motel Songs“ ist eine solide musikalische Leistung, bei der es aber leider ein wenig an der individuellen Würze fehlt.

8 Punkte (von max. 15)

Kitty N.17.11.2008

TRACKLIST
1. Not with the son
2. Pieces from the stairs of heaven
3. Follow me
4. I am the kingdom
5. Here again
6. Clear***
7. Motel Link
8. Burning pictures***
9. One with the sinner
10. Deepest sins of my heart***
11. Stairway down
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Janosch Moldau - Janosch Moldau mit DE/VISION auf Deutschlandtour [Neuigkeit]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT