Cd-Besprechung

Jamiroquai - High Times: Singles 1992-2006

Jamiroquai

High Times: Singles 1992-2006

Sony BMG
  Vö: 03.11.2006

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Quizfrage: Was wuselt wie verrückt herum und hat eine Fellmütze auf ?

Antwort: Jay Kay, besser bekannt als Jamiroquai!

Und genau dieser bringt nach 15 erfolgreichen Jahren im Musikbusiness nun sein erstes Best-Of Album heraus. Das Album selbst beinhaltet viele bekannte Singles aus seinen Alben, wie zum Beispiel die Charterfolge "Virtual Insanity" und "Cosmic Girl", mit denen Jamiroquai 1997 seinen großen internationalen Durchbruch feierte. Auch 2 neue Songs sind auf dieser Hitansammlung zu finden: "Radio" sowie das etwas ernstere, aber doch Discotaugliche "Runaway".

Was erwartet nun den Käufer der CD: Eingängige, tanzbare Musik, viele Discoeinflüsse sowie auch der frühere Style von Jamiroquai: Acid Jazz. Und mal ehrlich: Wer kann sich nicht noch an rauschende Partyabende erinnern, wo "Deeper Underground" aus den Boxen dröhnte und man einfach dieses Jamiroquai-Tanzfeeling im Körper hatte ?

Zu empfehlen ist diese CD für alle, die noch nichts von Jamiroquai im CD-Ständer haben und ihr Wohnzimmer mal zur Partyzone umfunktionieren wollen. Trotzdem gibt es nur 11 Punkte, da diese Musik doch recht gewöhnungsbedürftig ist und sich nicht für alle Lebenslagen eignet.

Und für all diejenigen, die nun Angst haben, das Jamiroquai sich nach einer Best-Of zurückzieht, dem entgegnet der offizielle Pressetext folgendes: "An die Rente denkt Jay Kay noch lange nicht."

11 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein03.11.2006

TRACKLIST
01. When You Gonna Learn?
02. Too Young To Die
03. Blow Your Mind
04. Emergency On Planet Earth
05. Space Cowboy
06. Virtual Insanity
07. Cosmic Girl
08. Alright
09. High Times
10. Deeper Underground
11. Canned Heat
12. Little L
13. Love Foolosophy
14. Corner Of The Earth
15. Feels Just Like It Should
16. Seven Days In Sunny June
17. (Don't) Give Hate A Chance
18. Runaway
19. Radio
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Jamiroquai - A Funk Odyssey [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT