Cd-Besprechung

Inhuman - Black Reign

Inhuman

Black Reign

Released Power Productions
  Vö: 01.01.2003

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  12.2 Punkte
Stimmenzahl: 45

From the beneath the streets of Brooklyn, New York comes INHUMAN. Allein dieser Satz ließ mich schlimmes befürchten, doch umso positv überraschter war ich als die ersten Klänge der neuen INHUMAN MCD aus den Boxen dröhnten. Die MCD enthält vier neue Songs plus Intro und zwei ältere Live Tracks (Dwell, Rebellion).
Es mag ja vielleicht in Richtung 80´s NYHC, gehen doch durch den großen Punk Anteil bekommt „Black Reign“ ein völlig neues Gewand. Auch wenn normalereweise NYHC für Qualität spricht, muss man doch eingestehen das sich der Großteil auch ziemlich gleich anhört. Inhuman steigen bei mir in der Gunst da sie sich doch etwas vom typischen Sound abkapseln. Sie sind einfach etwas punkiger und melodiöser. Dazu kommt noch eine Brise Metal und schon hat man den neuen Sound von INHUMAN. Zum meinem absoluten Highlight gehört das Intro „Preludeto misery“ und der sofort darauflogende Song „Life is miserable“ . Auch Track drei „Killing me“ überzeugt. Der Rest klingt nach alten Slapshot, Integrity und SOIA Sachen. Mit „Black Reign“ gelingt INHUMAN ein guter Nachfolger auf die beiden Vorreiter „Evolver“ und „Rebellion“. Wem „Black Reign“ gefällt, kann sich schon mal auf eine kleine Europa Tour im März und April freuen.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser08.01.2003

TRACKLIST
1 : Prelude to misery ***
2 : Life is miserable ***
3 : Killing me ***
4 : Darker than you think
5 : Uprising
6 : Dwell (live)
7 : Rebellion (live)
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT