Cd-Besprechung

I am Bones - Wrong Numbers Are Never Busy

I am Bones

Wrong Numbers Are Never Busy

Morningside
  Vö: 08.09.2006

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  10.3 Punkte
Stimmenzahl: 3

Das dänische Trio “I Am Bones” weiß wie man Hörer abschreckt. Auf ihrem Album „Wrong Numbers Are Never Busy“ haben sie das denkbar schlechteste Lied als Eröffnung genommen.
„The Beat Is Satan“ hört man da von schiefsten Tönen unterlegt.
Wäre das in dieser Art und Weise weitergegangen, hätte es eine Bewertung im unteren einstelligen Bereich gegeben.
Die Jungs um Johannes Gammelby, dem Kopf der Band, besannen sich jedoch eines Besseren und spielen auf den restlichen Songs die Art von Musik, die Stephen Malkmus in den frühen Neunziger Jahren des vorherigen Jahrtausends mit seiner Band „Pavement“ spielte.
Indiepoprock mit diesen ganz besonderen Gesangsmelodien. Alles relaxt und ein wenig melodisch. Fehlt eigentlich nur noch, dass I Am Bones ein Video mit gelben Regenmänteln machen und fertig wären die dänischen Pavement. Sie könnten sich dann ja in „Sidewalk“ umbenennen. Ein „American English - British English“ Gag. Nicht schlecht.
Wer etwas in den Erinnerungen der Hochzeit des amerikanischen Indiepop schwelgen möchte und damals Blind Melon, Beck und die ganz frühen Foo Fighters in dissonant gut fand, wir sich über den dänischen Nachwuchs freuen.
Und sogar Pink Floyd Fans können sich mit dem Song „Cut Elly“ über eine New Orleans Beerdigungsversion von „Another Brick In The Wall“ freuen.
Im Endeffekt haben I Am Bones aber nur einen richtigen Hit abgeliefert. „Building Hospitals“ ist das Lied und kann auch auf der Homepage bewundert werden.
Das alleine ist jedoch zu wenig um wirklich gut zu sein.

8 Punkte (von max. 15)

Michael Konen11.09.2006

TRACKLIST
1 The Beat Is Satan
2 Get With The Program
3 Talk To The Hand
4 Built On Sand
5 Replica
6 Vitamin D
7 Backpackers
8 Cut Elly
9 Building Hospitals
10 Bellyache
11 The Ostrich Approach
12 Honeytrap
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT