Cd-Besprechung

Hellfueled - Emission of Sins

Hellfueled

Emission of Sins

Sound Pollution (rough trade)
  Vö: 29.01.2010

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Im Jahre 2004 erschien das Debütalbum von HELLFUELED namens "Volume One". Da die Stimme von Andy Alkman stark an OZZY OSSBOURNE erinnerte, war seinerseit eine breite Aufmerksamkeit den Jungs von HELLFUELED sicher. Zu unrecht? Nein - den nunmehr vier Alben beweisen, dass die Band konstant gute Mucke abliefert.

Mit "Emissions Of Sins" (2009) liegt nun der neuste Output vor, der wiederum beweist, dass HELLFUELED ihr Werk verstehen. Auch ist der Gesang diesesmal variantenreicher und nicht mehr nahezu eine 1:1 Kopie des OZZYischen Höhengeschreis. HELLFULED haben das Rocken nicht verlernt, sondern es um wichtige Nuancen erweitert.

Hervorstechend sind die Songs "A Remission Of My Sins", Lost Forever" und End Of The Road" sowie "Moving On" … hier stimmen Gitarrenarbeit und Refrains (gut, "Moving One" ist eine Instrumental ... ähem)..
Kritikpunkt bei der neuen Platte ist, dass die Produktion nicht mehr so druckvoll wie auf den Vorgängern ausgefallen ist (hier war zum Beispiel Born II Rock aus 2005 stärker und mit mehr Druck produziert). Den Spaß an der Musik mindert es jedoch nicht, kostet dennoch einige Punkte in der Bewertungsskala.

Fazit: HELLFUELED behalten Qualität bei und sind für mich nachwievor eine Kaufempfehlung. Als nächsten Output wünsche ich mir von HELLFUELED ein amtliches Live-Album, auf dem die Hits der Band mal mit Publikum vertont wären ...

11 Punkte (von max. 15)

ANDI 26.01.2010

TRACKLIST
1. Where Angels Die
2. Am I Blind
3. I'm The Crucifix
4. A Remission Of My Sins ***
5. Save Me
6. Lost Forever ***
7. For My Family And Satan
8. In Anger
9. End Of The Road ***
10. Stone By Stone
11. Moving On (Instrumental) ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Hellfueled - Born II Rock [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT