Cd-Besprechung

Heather Nova - Storm

Heather Nova

Storm

Sonymusic/Columbia
  Vö: 25.08.2003

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Nun zwei Jahre nach ihrem letzten Album "South" erfreut Heather Nova ihre Fans mit ihrem nun schon siebten Album.
Die Entstehung des Albums geprägt von vielen verschiedenen Produktionsorten. Erst die Bermudas, dann in der Nähe von Woodstock und der final mix wurde dann in Manhattan gemacht.

Jetzt aber mal zum Album selbst. Die erste Single “River Of Life" wird schon einigen ein Begriff sein und war schon ein erster vorgeschmack auf das jetzt erschienen Album "Storm". Das Album ist nicht wie man aus dem Titel ableiten könnte, stürmisches was die Musik betrifft. Es ist musikalisch ein von ruhigen Gitarrenklängen dominiertes und mit der unvergleichlichen Stimme von Heather Nova gepaartes Album. Beim hören kann man sich perfekt in die Stimmung bei der Entstehung des Albums versetzen, in die verschneiten Hügel in der Nähe von Woodstock gemischt mit etwas "The Shining" feeling, einfach weit weg vom rest der Welt.

In den Songs dominiert die klare Einfachheit der Musik und der Lyriks, keine Effekte, kein gemische, einfach nur reine Musik die einem zum Nachdenken bringt und in eine entspannte Lage versetzt.

Heather Nova selbst unterteilt ihr Album in zwei Kategorien, eine die eine Geschichte erzählen wie "Fool For You" und "One Day In June", und solche wie "Aquamarine", die nur Textur sind, Landschaft, Augenblicke im Fluss der Zeit.
In der Hauptsache geht es bie "Storm" um Versuchung, Verlangen und Schuld. Was alles Situationen darstellen, die man durch Hoffnung lösen könnte.

Einen wirklich herausstechenden Song gibt es auf diesem Album nicht, was aus meiner Sicht auch einen Reiz diese Albums ausmacht. Man muss es sich ganz anhören um in den Genuss und den Fluss des Albums zu geraten, aber dann ist es wirklich eine wunderbare runde Sache...

10 Punkte (von max. 15)

Michael Moritz25.08.2003

TRACKLIST
01. Let's Not Talk About Love
02. You Left Me A Song
03. Drink It In
04. River Of Life
05. One Day In June
06. Storm
07. I Wanna Be Your Light
08. Aquamarine
09. All I Need
10. Everything
11. Fool For You
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Heather Nova - The Jasmine Flower [Cd] Heather Nova - Heather Nova wieder auf Tour in Deutschland [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Heather Nova - Redbird [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT