Cd-Besprechung
Leserwertung: 0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0
HEATHEN, die Band rund um aktuellen EXODUS-Gitarrist Lee Altus, hat nach fast zwei Jahrzehnten wieder ein neues Album draussen! Nach "Victims Of Deception (1991) kam mit "The Evolution Of Chaos" das nächste Langeisen hervorragender Thrash-Sahne im Stile der guten, alten Bay Area. Mensch Herr Altus, warum braucht des so lange?
Eine übersichtliche Tracklist hat das schön lange Album (68 Minuten, angenehm ungewöhnlich für ein Thrash-Album), auf dem sich auch nach mehrmaligem Hören kein Lückenfüller zu verzeichnen ist. Und weil das so, könnt ich schon wieder! Muss ich mir wirklich im Veröffentlichungswahn präsentierte Durchschnittskost zu Gemüte führen, wenn es nachweislich besser geht? Könnten HEATHEN nicht gerne noch paar Sahne-Scheiben locker machen und somit der Thrash-Gemeinde Gutes tun? Nein? Geht das nicht? Och Schade.
Doch Spaß beiseite. Wer den direkten Vorgänger "Victims Of Deception" mag, wird von "The Evolution Of Chaos" begeistert sein. Die Gitarren hacken ordentlich, der Bass brummt ... nur die Drums hätten echt bisserl wuchtigter sein können. Aber ... was will man meckern. Die Gitarrensoli sind pure freude für die Ohren, die Songarrangements zünden, coole Rhythmusarbeit und super Hooklines. Wir sollten daher froh sein, daß HEATHEN abermals uns reich bescherrt hat! Hört Euch "Arrows Of Agony" oder "Bloodkult" oder "Silent Nothingness" an und Ihr wisst, was ich meine. und außerdem: "No Stone Unturned" ist eine Offenbarung mit knapp elf Minuten Spielzeit.
Und supergut finde ich, daß HEATHEN seit dem Anheuern von Lee Altus bei EXODUS nicht so wie solche klingen, sondern auch nach ewiger Zeit ihren HEATHEN-Sound / -Stil treu geblieben sind. Nochmals Daumen rauf, auch wenn es jetzt bald zuviel des Lobes ist.
Kurzum: Klare Kaufempfehlung ... für alle Metalheads (ALo).
14 Punkte (von max. 15)
ANDI , 22.02.2010
TRACKLIST
1. Intro
2. Dying Season
3. Control By Chaos
4. No Stone Unturned ***
5. Arrows Of Agony ***
6. Fade Away
7. A Hero's Welcome
8. Undone ***
9. Bloodkult ***
10. Red Tears Of Disgrace
11. Silent Nothingness ***
[ *** Anspieltipps ]
Leserkommentare
Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.
- Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.
BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT
Neue Beiträge im FORUM
- Der letzte und der erste Song des Jahres... 27.03.25, 21:23 // oliiiwaa889
- Pelicans Dyson Daniels Wounded 01.03.25, 22:32 // TamaraNWofford
- DieStimme - Die Maske fällt Maxi 05.02.25, 14:25 // vagofe
- Suche ähnliche Stimme wie.... 29.01.25, 17:28 // antiguans2
- eigene Handschrift deuten 29.01.25, 17:12 // antiguans2
- eure namen auf japanisch 29.01.25, 17:09 // antiguans2
- Geld 29.01.25, 17:07 // antiguans2
- Saufen für Profis 29.01.25, 17:04 // antiguans2
- What Manufacturer 29.01.25, 17:02 // antiguans2
- Proteste in Burma 14.12.24, 16:29 // duffytraciezs