Cd-Besprechung

Harley´s War

Cro Mag

Loud Fast Recordings
  Vö: 02.06.2003

Bewertung:  3 Punkte
Leserwertung:  1.5 Punkte
Stimmenzahl: 2

Harley Flanagan (Cro Mags, The Stimulators…) hat in seinem Leben schon viel mitgemacht und gilt sicherlich als Legende, doch was er auf dem neusten Album abliefert gehört auf jeden Fall in die Kategorie „CD´s die die Welt nicht braucht“. Die Rede is von Harley´s War welcher mit „Cro Mag“ ein Album veröffentlicht, welches unter aller Kanone ist, und das obwohl man viel Prominenz aus Bands wie Agnostic Front, Warzone, The Buisness und Suicidal Tendencies als Verstärkung hatte. Diese „Hardcore All Stars“ können mit ihrer Mischung aus Streetpunk, Oi und Hardcore leider gar nicht überzeugen.

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das Harley mit diesem Release nur Kohle scheffeln will. Schade eigentlich den man hätte sicherlich mehr daraus machen können.Cro Mag sind sicherlich die langweiligsten 24 Minuten die ich in letzter Zeit erlebt habe. Neben den 7 Songs gibt es als „Special“ 4 Bonuns Tracks welche 1982-83 aufgenommen wurden und ein Live Stück von den Stimulators von 1981 in dementsprechneder Qualität. Auch die ersten 7 Songs sind mehr schlecht, als recht produziert. Aus Respekt beende ich das Review lieber, um aus Enttäuschung nicht unfair zu werden.

3 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser03.06.2003

TRACKLIST
1. Fuck the middle east
2. Criminal
3. Parrasite
4. Spirit of 77
5. Urban screams
6. Skarred 4 life
7. Who survived

Bonus Tracks 82 - 83
8. Don´t tread on me ***
9. do unto others
10. Dead end kids
11. Why don´t you

Additional bonus track
The Stimulators 1981
12. M.A.C.H.I.N.E
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT