Cd-Besprechung

Greedy Bees - Makeshift Wings to the Stars

Greedy Bees

Makeshift Wings to the Stars

808
  Vö: 05.10.2007

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Speed Ska Punk aus deutschen Landen mit englischen Texten. Das ist die Hausnummer der Greedy Bees.
Auf ihrem Album „Makeshift Wings To The Stars“ beweisen die acht Mannen, dass sie es durchaus verstehen, druckvolle und schnelle Musik mit Bläsern auf den Punkt zu bringen. Dies ist nicht einfach bei so einer großen Besatzung. Viele Köche verderben nämlich häufig den Brei und der wird dann noch matschiger als er eh schon ist.
Nicht so bei den Greedy Bees und das zeugt von den musikalischen Fähigkeiten. Nicht so begeisternd ist allerdings die Willkürlichkeit der vielen zusätzlichen stilistischen Mittel. Ruf-Antwort Schema der Bläser, dann ein abgdämpfter Doppelkick Teil, anschließend E-Piano und Frauengesang und dann noch alles schon mit Streichern, Handclaps und Tausend Ohs und Ahs dichtkleistern. So ungefähr. Und wenn dann noch jeder beweisen muss, dass er sein Instrument beherrschen muss ist es einfach zu viel. Das ist die totale Überladung inklusive einer Reizüberflutung. Nur Bläser hätten es also auch getan.
Aber so wirkt es fast schon als hätten die Greedy Bees Angst vor Stille. Der peinlichen, endlos langen Stille………………………………………………………………
………………………………………………………………………………
………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………
die manchmal notwendig ist um der Musik Raum zum atmen und zum entfalten zu lassen. Hier ist jedoch fast jede Sekunde vollgestopft mit allen erdenklichen Mitteln und kaum ein Liedteil wird länger als 4 Takte gehalten, ohne das etwas neues eigentlich Überflüssiges hinzugefügt wird. Die Ansätze sind gut, aber demnächst bitte etwas weniger Ideen. Oder einfach ein Doppelalbum…

7 Punkte (von max. 15)

Michael Konen08.10.2007

TRACKLIST
1. Sick Of It
2. Names By Numbers
3. Things You Want
4. Embrace Our Downfalls
5. She-Devil
6. Dog Days
7. Last Dreams Lost
8. The Scientist
9. Yesterday`s Worst Part
10.Painted Black
11.S.O.S.
12.Sleep WIth Open Eyes Tonight
13.End Of Summer
14.In Dreams Our Sorrows Cease
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT