Cd-Besprechung

Glasseater - Glasseater

Glasseater

Glasseater

Fearless Records
  Vö: 10.03.2003

Bewertung:  15 Punkte
Leserwertung:  12.1 Punkte
Stimmenzahl: 47

Nachdem Jason die Band verlassen hat übernahm kurzerhand Julio den Part des Sängers und so spielten die Jungs ihr nun drittes Album ein,welches auf den Namen Glasseater hört..
Aber hier endet dann auch schon die Lustlosigkeit von Glasseater.
Das Album, insgesamt bestückt mit 10 Tracks ist in Anbetracht der Einöde, die sich sonst in diesem Genre die Ehre gibt, einfach erfrischend.
Melodiös, punkig und rockig. Gänsehaut-Garantie á la Keepsake dafür gibt’s aber auf die Zwölf wie sonst nirgends.
Ähnlich wie die beiden Vorgänger-Alben „Seven years bad luck“ und „Miles ahead of where we left off“ (daher vielleicht die Bescheidenheit beim aktuellen Titel?!) ist die Platte nicht mehr so Hardcore lastig. Die vier Mannen um Glasseater lassen hier ihre Einflüsse, die von Bands wie BANE geprägt sind, voll mit einfließen. Allerdings erscheinen sie musikalisch auf ihrem dritten Album um einiges reifer und erfahrener. Es wird nicht mehr so gebolzt aber dafür umso mehr gerrockt. Textlich werden nun Anekdoten und Erlebnisberichte aus dem Tourleben und dem Leben eines Rockstars mit eingebunden.
Songs wie „Medicine“,“Continue One“und „Cleanse“ sind die totalen Burner und machen jede Tanzfläche voll. Doch auch die langsameren Stücke wie z.B „Alone in a world with you“ und „Polar Opposites“ taugen einiges.
Rundum ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Album!
Ein Wehrmutstropfen bleibt leider noch: Eigentlich war eine Europa- Tournee der Amis geplant, die sie auch mal in unsere Landen verschlagen hätte, da sie ja nun alt genug sind, um alleine ausserhalb der Staaten zu touren. Doch leider wurde die Tour aufgrund irgendwelcher Ungereimtheiten gecancelt. Schade! Na denn müssen wir fürs erste mit der Platte vorlieb nehmen. Verdient haben es die Jungs auf jeden Fall, denn rocken tut das Teil schon sehr gewaltig. Kein wunder das sie vor kurzem einen Plattendeal mit Victory Records abgeschlossen haben.

15 Punkte (von max. 15)

Daniela 09.03.2003

TRACKLIST
1. Medicine ***
2. Nonsense to You, Everything to Us ***
3. Miles Ahead
4. Polar Opposites
5. Alone in a World Without You ***
6. Times We've Shared (Forever Family)
7. Continue On ***
8. We're the Same ***
9. Weekend Sellout
10. Cleanse ***

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT