Cd-Besprechung

Gary Go - Gary Go

Gary Go

Gary Go

Polydor (Universal)
  Vö: 06.11.2009

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Hinter Gary Go versteckt sich ein authentischer Musiker namens Gary Baker. Mit "Wonderful" ist dem Briten wahrlich ein Durchbruch gelungen, was vor allem seinen Manager Gary Barlow (Sänger von Take-That) gefreut haben dürfte.
Gary Go darf behaupten, auf ein sehr ereignis- und erfolgreiches Jahr zurückblicken zu können: Zunächst ging es auf ausgedehnte Europa-Tournee mit Lady Gaga, er tourte mit Take That durch Großbritanniens Stadien und präsentierte schließlich mit seiner Debütsingle "Wonderful" den Titeltrack zum Til Schweiger-Film "Männerherzen".

"Wonderful" ist eine Aufforderung an jeden, an sich selbst zu glauben. Gary selbst wirkt dagegen ganz wie der schüchterne Engländer, statt überzeugender Motivator. Im Radio war sicherlich schon die erste Single "Wonderful" zu hören, die sofort Lust auf mehr macht.
Auch auf Albumlänge kann Gary Go überzeugen: Seine charismatische Stimme ist kraftvoll, die Texte sind intelligent, die Melodien sind nicht nur allesamt von ihm höchstpersönlich komponiert, betextet und produziert, sondern dominiert von Gitarre und Klavier. Kurz: grandioser abwechslungsreicher Pop mit Tiefgang und eingängigen Hooks, die einem sofort im Ohr bleiben.
"Brooklyn" überrascht mit sanften Klaviertönen und Streichern. Bei "Life gets in the way" geht's dagegen mit E-Gitarre wieder etwas lauter ab.

Gary ist selbst schon fast ein alter Hase im Musikbusiness. Inspiriert von einem älteren Cousin, der ein kleines eigenes Studio und einen Plattenvertrag hatte, begann er bereits im Alter von acht Jahren Songs zu schreiben. Heute wie damals brauchte er nicht mehr als ein handliches Keyboard, um sich Refrains in Übergröße auszudenken. Die elf Stücke seines Debüts bieten clever kalkuliertes Popmusik-Produktdesign ohne viele Ecken oder Kanten.

Fazit: Tolle Stimme, absolut emotionale, packende Songs. Immer voller Power, genialen Gitarren-Background und leicht melancholischem Touch.

14 Punkte (von max. 15)

Conny König13.11.2009

TRACKLIST
1. Open Arms ***
2. So So
3. Engines
4. Wonderful ***
5. Life Gets In The Way
6. Brooklyn ***
7. Refuse To Lose
8. Honest
9. Heart And Soul
10. Speak
11. Black And White Days
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT