Cd-Besprechung

From Autumn To Ashes - Holding a Wolf By the Ears

From Autumn To Ashes

Holding a Wolf By the Ears

Vagrant
  Vö: 05.05.2007

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  8.7 Punkte
Stimmenzahl: 6

Sicher Bank, ruhige Kugel. Bei From Autumn To Ashes und ihrem neusten Album „Holding A Wolf By The Ears” konnte fast nichts schief gehen. Brain McTernan (u.a. Hot Water Music, Converge, Snapcase) als Produzent, über 100000 verkauft Platten im Rücken und einen ganzen Batzen Erfahrung im Metalcore und Emocore Bereich.
Doch ganz so leicht haben From Autumn To Ashes es sich nicht gemacht. Brüllwürfel Benjamin Perri, verließ die Band nach internen Konflikten und Drummer Francis Mark hat nun komplett den Part am Mikro übernommen und macht es ähnlich gut wenn nicht sogar teilweise besser.
Gewagt und gewonnen. Naja, gewonnen ist so eine Sache. Ehrlich gesagt fehlen etwas die Überrschungsmomente und die „Aha“Erlebnisse auf „Holding A Wolf By The Ears”. Es ist alles ganz schön und gut, aber umwerfend ist was anderes.
Das vierte Album der New Yorker glänzt eher durch Mittelmäßigkeit in allen Belangen. Es ist schön anzuhören, geht gut in die Beine und ins Ohr, ist aber ebenso schnell wieder aus dem Ohr und geht in den Untiefen der Metalcoreflut unter.
Schrei- und Brüllstrophe mit darauf folgendem Melodicrefrain ist nun mal nicht die Revolution für dieses Genre, wie es E=MC² für die Wissenschaft war.
Ja, ich weiß. Hört sich wieder alles ganz schlecht an, ist es aber nicht. From Autumn To Ashes spielen immer noch ganz weit oben mit. Man hätte nur aufgrund dessen etwas mehr erwarten können. Somit es nur ein weiteres voll okayes Album das in Ordnung geht.
From Autumn To Ashes können mehr. Begabt aber faul in Sachen Innovation.

9 Punkte (von max. 15)

Michael Konen12.04.2007

TRACKLIST
1. Deth Kult Social Club
2. On the Offensive
3. Recounts and Recollections
4. Daylight Saving
5. Delusions of Grandeur
6. Sensory Deprivation Adventure
7. Everything I Need
8. Under Pass Tutorial
9. Love It or Left It
10. Travel
11. Goats in Sheeps Rosary
12. Pioneers
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] From Autumn To Ashes - From Autumn to Ashes verschieben Tour [Neuigkeit]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT