Cd-Besprechung

Eyefear - A World Full Of Grey

Eyefear

A World Full Of Grey

Dockyard1
  Vö: 22.06.2007

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

EYEFEAR spielen leicht progressiven Power Metal – und sie spielen ihn überzeugend und gut. „A World Full Of Grey“ ist der dritte Longplayer der Australier, die beiden Vorgänger sind mir, leider, entgangen. Leider muss ich sagen, da mir das aktuelle Album dermaßen gut gefällt, dass ich mir die beiden Vorgänger sicherlich auch demnächst noch anhören werde.

Kraftvoll, mit einem klasse und voluminösen Sound versehen gehen EYEFEAR zu Werke. Gesangsleistung und Gitarrenarbeit überzeugt auf der ganzen Länge des Albums, nur mit „Changes“ hat sich ein schwächerer Songs auf den Silberling geschlichen. Die eingesetzten Keyboards untermalen die Songs gekonnt, drängen sich zu keiner Zeit auf. Super – so will ich das.

Vier richtig schöne Sahnestücke haben EYEFEAR auf Ihrem neuesten Longplayer platziert, die Arrangements sind sauber strukturiert. Der titeltrack oder „Lost Within“ haben echtes Hitpotenzial, die anderen beiden Perlen stehen den beiden in nichts nach – in Summe macht die Platte einfach Spaß und wird des öfteren in meine Player rotieren.

Wer gut gespielten, leicht mit progressiven Elementen versehen Power Metal mag, ist mit EYEFEAR gut bedient - ich kann den Silberling einfach nur (kauf-)empfehlen. Daumen hoch !

12 Punkte (von max. 15)

ANDI 09.08.2007

TRACKLIST
1. Searching For Forgiveness
2. A World Full Of Grey ***
3. Changes
4. Lost Within ***
5. Moments
6. The Eyes Tell No Lies ***
7. Whispers Of The Soul
8. Haunted Memories ***
9. Breathe Again
10. Searching For Forgiveness (Radio Edit)
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT