Cd-Besprechung

Evidence One - The Sky Is The Limit

Evidence One

The Sky Is The Limit

AFM Records/Soulfood
  Vö: 22.06.2007

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit „The Sky Is The Limit“ präsentieren die aus deutschen Landen kommende EVIDENCE ONE ihren dritten Longplayer. Der überwiegend im Midtempo-Bereich gespielter Hardrock weiß durch gute arrangierte Songs zu überzeugen, auch die Stimme von „Lizard“ weiß zu harmonieren und kann als einer der dicken Pluspunkte bei EVIDENCE ONE verzeichnet werden. Ich muss zugeben, dass ich nach dem hören von „The Sky Is The Limit“ das Vorgängeralbum „Tattooed Heart“ zugelegt habe – im direkten Vergleich der beiden Scheiben gefällt mir „Tattooed Heart“ besser.

Wie bereits auf „Tattooed Heart“ zelebrieren EVIDENCE ONE souverän, erdig und frisch ihre Songs, mit „Mindmines“ hat sich sogar eine riesige Perle auf dem Album eingeschlichen. Das gut produzierte Album weist im Grunde keine Mängel auf, auch kein Song kann man als Füller bezeichnen. In Summe sind die Stücke jedoch zu unauffällig, als dass von einem Genre-Klassiker zu sprechen ist.
Die Gitarrenarbeit ist vollkommen respektabel, gefiel mir aber auf dem direkten Vorgänger besser.

Kurzum: EVIDENCE ONE wissen, wie man guten Hardrock spielt und sind daher eine Klasse für sich. Wer bereits die Alben der Combo kennt und mag, kann sich bedenkenlos „The Sky Is The Limit“ zulegen. Andere Hardrocker sollten vorher reinhören und bei bedenken zum 2004er Output greifen. ;-)

10 Punkte (von max. 15)

ANDI 09.08.2007

TRACKLIST
1. The Sky Is The Limit
2. Mr. Madness
3. The Luxury Of Losing Hope
4. Won't SLeep Alone
5. Propaganda
6. Can't Fight The Past
7. Gallery Of Broken Glass
8. Rain Road
9. Mindmines ***
10. Raging Winds
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT