Cd-Besprechung

Error - Error

Error

Error

Epitaph
  Vö: 23.02.2004

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Error bzw. Fehler genau das könnte man denken, wenn man die ersten Töne der gleichnamigen EP hört. Verantwortlich für diesen Lärm ist zum einen Brett Gurewitz Gründer von Epitaph Records und zum anderen die Brüder Atticus und Leopold Ross. Lärm insofern, weil es sich bei Error um ein Projekt handelt welches Industrial mit Punk Rock und Dumm & Bass eher mäßig miteinander verbindet.

Manchmal erinnern mich Error an die Fear is the Mindkiller EP von Fear Factory oder auch an Atari Teenage Riot nur bei weitem nicht so gut. Es nutzt auch nichts wenn man sich für die Vocals Gregg Puciato von Dillinger Escape Plan an Board geholt hat. Alles ist sehr Drum & Bass lastig und klingt dabei nicht besonders viel versprechend. Es wäre besser wenn man solche Musik den Leuten überlässt, die sich damit auskennen. Wäre das Album 8 Jahre früher erschienen, hätte man auch denken können, es handelt sich um unveröffentlichte Songs von The Prodigy die zu schlecht für ein Album waren. Error werden mit Sicherheit nur eine Randgruppe bedienen da ich mir nicht vorstellen kann wer solche Art von Musik gut finden kann. Ich habe definitiv schon angenehmere 15 Minuten verbracht die weniger anstrengend waren. Letztendlich sind ja zum Glück alle Geschmäcker verschieden. Ein kleines Lob möchte ich aber zumindest für die Gestaltung der EP aussprechen die als Schicke Mini CD daherkommt. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, das Error nie ein Album veröffentlichen werden.

5 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser09.02.2004

TRACKLIST
1. Nothing's Working
2. Homicide
3. Burn In Hell
4. Jack The Ripper
5. Brains Out
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT