Cd-Besprechung

Eric Clapton - Clapton

Eric Clapton

Clapton

Warner Bros. Records (Warner)
  Vö: 24.09.2010

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

„I like the blues, it hurts so good“ Mr. Slowhand kommt mal wieder um die Ecke und hat ein neues Album mitgebracht. Eric Clapton hatte sich ja schon bei den letzten Alben immer mehr dem Blues zugetan und dass das sein Metier ist, das beweist er auch auf „Clapton“ eindrucksvoll.

Stücke wie de Opener „Travellin Alone“ ursprünglich von Little Son Jackson, die beiden Fats Waller Kompositionen „My Very Good Friend The Milkman“ und "When Somebody Thinks You're Wonderful" oder „Judgement Day“ mit seiner brillianten Harp Einlage machen einfach Spass.

Manch einer mag sagen Clapton sei kein sonderlich brillianter Sänger, aber auch Bob Dylan ist kein sonderlich guter Sänger, aber er gilt trotz allem als grösster Singer/Songwriter aller Zeiten.

Egal ob Clapton Songs von Irving Berlin oder JJ Cale zum Besten gibt, er schafft es sie zu seinen Songs zu machen, nur der Fotograf der ihn auf dem Cover aussehen lässt wie eine Mischung aus Helge Schneider und dessen Oma gehört ein Berufsverbot auferlegt.

11 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse23.09.2010

TRACKLIST
01. Traveling Alone
02. Rocking Chair
03. River Runs Deep
04. Judgment Day
05. How Deep Is The Ocean
06. Milkman
07. Crazy About You Baby
08. That’s No Way To Get Along
09. Everything Will Be Alright
10. Diamonds Diamonds Made From Rains starts at 1:40
11. When Somebody Thinks You’re Wonderful
12. Hard Times
13. Rolling And Tumbling
14. Autumn Leaves
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Eric Clapton - One more car, one more rider DVD [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT