Cd-Besprechung

Dreamland - Eye For An Eye

Dreamland

Eye For An Eye

Dockyard 1 / Soulfood
  Vö: 26.01.2007

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Bereits das Debüt von DREAMLAND "Future's Calling" hat mir unheimlich gut gefallen, jetzt veröffentlicht die Combo ihr zweites Werk und bin gespannt, was auf dem Silberling Namens „Eye For An Eye“ drauf ist. Nach dem ersten Hördurchlauf stelle ich fest: cool, heavy und erwartungsgemäß gut.

Wurde DREAMLAND anfänglich mit HAMMERFALL „verglichen“, kann die Combo auf der neuen Scheibe etwas Abstand gewinnen und in Richtung Eigenständigkeit driften. Ich für meinen Teil höre keinen HAMMERFALL-Stil aus den Arrangements heraus, sondern guten und druckvoll gespielten Power Metal.

Der Opener ist gleich ein Ohrwurm und „Carouselof Pain“ ein richtiger Midtempo-Kracher (einer der Höhepunkte auf dem Album !). Die Songs perlen frisch und unverbraucht aus den Boxen, mit „Secret Signs“ galoppiert die nächste Granate in mein Hirn. Daumen nach oben – wenn das so weiter geht, landen DREAMLAND die nächste Superscheibe. Doch, leider, im Mittelteil des Album habe sich mit „Spread your Wings“ und „Heavenly Desigend“ zwei Durchhänger eingeschlichen, die das gut produzierte Album leider etwas schwächen. Schade, den die übrigen Songs können neben den bedien genannten Granaten überzeugen. Sympathisch ist, dass DREAMLAND auf Bombast verzichten und den Hörer mit richtig starken Gitarrenmelodien fesseln. Den gelungen Abschluss des Albums macht „Revolution in Paradise“, dass mit hartem Riffing den Metalhead zufrieden stellt.

"Eye For An Eye" ist ein Album mit einprägsamen Melodien und eingängigen Refrains, ohne Kitsch und Schande. So mag ich Metal, so sollte er sein. Daher kann ich nur betonen: Hört euch die Scheibe an, ihr werdet sie sicherlich in eure CD-Sammlung aufnehmen.

12 Punkte (von max. 15)

ANDI 18.05.2007

TRACKLIST
1. Eye For An Eye
2. Carousel Of Pain ***
3. Reverse Deny
4. Secret Signs ***
5. Chosen Ones
6. Spread Your Wings
7. Shadows Of The Night
8. Heavenly Designed
9. Children Of Tomorrow
10. Forever And Ever
11. Revolution In Paradise ***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT