Cd-Besprechung

DRACONIAN - A Rose for the Apocalypse

DRACONIAN

A Rose for the Apocalypse

Napalm Records
  Vö: 24.06.2011

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

"A Rose For The Apocalypse" ist meine erste Erfahrung mit DRACONIAN ... und ich muss sagen: ich bin hellauf begeistert. Lange, atmosphärisch komponierte Songs durchziehen das neue Album der Combo, weiblich-cleaner Gesang paart sich mit mannlich-rauen Growls. Schöne Melodien in einem klasse Soundgewand. Top, Wahnsinn, Daumen hoch!

Im Grunde gibt es auf dem Album keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen, mir sind jedoch die vier Perlen länger als die anderen Songs im Ohr hängen geblieben. DRACONIAN spielen dommigen Gothic Metal, der mich von seiner Intensität schon an die Musik von AMON AMARTH erinnert. Wie bei der Death-Combo kann ich bei DRACONIAN vollkommen entspannen, träumen und die Zeit mit schöner Musik geniessen.

Die Schweden zelebrieren ihre Musik mit einer melodiösen Schwere und einige Songs mit einer tiefen Traurigkeit, daß man schweren Herzens das Album beiseite legt. Von der Scheibe war ich so begeistert, daß ich den geamten Backkatalog der Schweden für meine heimische CD-Sammlung geordert habe. Ich denke, DRACONIAN haben einen neuen Fan gefunden.

13 Punkte (von max. 15)

ANDI 24.07.2011

TRACKLIST
1. The Drowning Age ***
2. The Last Hour Ancient Sunlight 3. End Of The Rope ***
4. Elysian Night
5. Deadlight
6. Dead World Assembly ***
7. A Phantom Dissonance ***
8. The Quiet Storm
9. The Death Of Hours
10. Wall Of Sighs
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT