Cd-Besprechung

Dodos - No Color

Dodos

No Color

Cooperative Music/Universal
  Vö: 29.04.2011

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Das vierte Album der Dodos hält was die Vorgänger versprachen. Das Duo zeigt sich auf „No Color“ jedoch einen Hauch folkiger als bisher.
Der Albumopener „Black Night“ könnte einigen schon bekannt sein. Die Band spielte ihn bereits vereinzelt während ihrer Shows bevor „No Color“ fertig gestellt war, jedoch in einer leicht abgewandelten, weniger ausgetüftelten Form als auf dem Album.
Generell merkt man „No Color“ die Sorgfalt mit der es produziert wurde an. Bei jedem Hören entdeckt man Neues, ein Twist da, ein ungewöhnliches Arrangement hier.
Einer der wohl verspieltesten Songs der Platte ist „Hunting Season“, welches mit sanften Xylophonklängen beginnt und mit rhythmischer Akustikgitarre endet. An dieses schließt sich das nicht weniger zauberhafte „Companions“ an, welches sich durch den unprätentiösen Einsatz von Streichern auszeichnet. „Don’t Stop“ zieht das Tempo zum Abschluss des Albums an und macht erneut das musikalischen Potential der Band deutlich.

12 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller12.04.2011

TRACKLIST
1. Black Night
2. Going Under
3. Good
4. Sleep
5. Don't Try And Hide It
6. When Will You Go
7. Hunting Season ***
8. Companions
9. Don't Stop ***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT