Cd-Besprechung

Die So Fluid - Not Everybody Gets A Happy Ending

Die So Fluid

Not Everybody Gets A Happy Ending

Tiefdruck Musik (Universal)
  Vö: 21.11.2008

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nach ihrem Debüt “Spawn Of Dysfunction“ melden sich Die So Fluid nun mit ihrem neusten Werk „Not Everbody Gets A Happy Ending“ zurück. Die Band, die sich bereits 2004 in London gründete, nahm sich ganze 2 Jahre Zeit, um das kommende Album zu verfeinern und den Sound zu perfektionieren. Der Sound der Dreierformation um Frontfrau, Sängerin und Bassistin Grog lässt sich wohl am ehesten als stylischer Rock’n’Roll bezeichnen.

Wem Die So Fluid bisher noch kein Begriff war, der wird erstaunt sein wer sich alles dahinter verbirgt: Grog spielte unter anderem für Kelly und Ozzy Osbourne und Mel C am Bass. Als Unterstützung hat sich Grog dann noch Mr. Drew für die Gitarre und Drummer Al Fletcher mit ins Boot geholt. Die Kreativität der Musiker spiegelt sich auch schnell wieder in „Not Everbody Gets A Happy Ending“.

Energiegeladen und modern mischen die Musiker Punk mit Rock und Metal. Mal schnell, mal rotzig, mal nachdenklich und ruhig – so lässt sich das Werk wohl am ehesten beschreiben. Die kräftige Stimme von Sängerin Grog passt sich bei jedem Song harmonisch an und sorgt an den richtigen Stellen für das nötige Etwas. So startet z.B. der Song „Throw you away“ eher langsam und ruhig, steigert sich dann im Refrain aber schnell wieder zu einem ordentlichen Rocksong, bei dem auch die harten Gitarrenpassagen nicht zu kurz kommen und der Gesang regelrecht trotzig und wütend klingt. „Something To Say“ ist wiederum ein typischer Punksong mit leichten Rockabilly Elementen. „Gang of One“ mischt hingegen harte Metal-Elemente mit ordentlich rockenden Gesangseinlagen.

All in all präsentieren sich Die So Fluid musikalisch doch sehr weit gefächert und abwechslungsreich. Aber so ordentlich die Songs auch geschrieben und umgesetzt sind, man weiß nie so genau wo man sich musikalisch grad befindet. Irgendwie scheinen das Die So Fluid auch nicht so genau zu wissen und haben daher mal von allem etwas auf „Not Everbody Gets A Happy Ending“ untergebracht. Eigentlich schade, denn die Band hat es echt drauf.

8 Punkte (von max. 15)

Kitty N.15.11.2008

TRACKLIST
1. Gang Of One***
2. Test Confessional
3. Existential Baby
4. The Kiss & Then The Kick
5. Happy Hallowe'en
6. Vorvolaka***
7. Pigsy
8. Something To Say
9. Throw You Away***
10. Swam Beneath Me
11. Not Everybody Gets A Happy Ending
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Die So Fluid - Die So Fluid on Tour [Neuigkeit] Die So Fluid - Die So Fluid [Neuigkeit] Die So Fluid - Die so Fluid mit Eisbrecher auf Deutschland-Tour [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Die So Fluid - Support bei Die So Fluid in London zu gewinnen [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT