Cd-Besprechung
Leserwertung: 13.3 Punkte
Stimmenzahl: 4
"3rd Stage Of Decay" von DECANDENCE ist im Grunde genommen gar keine Neuveröffentlichung, das Longplayer hat bereits zwei Jahre auf dem Buckel. Gott sei Dank konnte nun der deutsche Metal-Markt aufgrund der Veröffentlichung der Scheibe über Massacre Record die sonst teuer über Import erhältiche Scheibe nun günstiger erstehen. Die EMtal-Gemeinde wird dankbar sein.
Denn: die Scheibe ist echt klasse. Beim ersten Anhören dachte ich: DEATH (Sound, Instrumentalisierung) meets ARCH ENEMY (Stimme). Die schwedener Band, angeführt von der hübschen Metallic Kitty (Pseudonym der jungen Dame am Mikro), spielen wiedererkennungsreifen Metal der harten Sorte. Die Kombination aus einer Brise Death und einer ordentlichen Portion Thrash geht voll auf, auch werden geschickt Melodien in die Songstrukturen eingewoben. Kitty beherrscht Ihre Vocals vorzüglich.
DECADENCE ballern auf ihrem Silberling von jetzt auf gleich los, eine gewaltige Thrash-Granate wird dem Hörer an den Kopf gehämmert. Der Opener "Corrosion" mit messerscharfem High-Speed-Riffing, auf dem Kittys aggressive Stimme thront. Die ersten richtig geilen Gitarrenmelodien bekommt man bei dem Titeltrack zu hören, "Settle The Score" brilliert mit gekonntem Soli und "'Endgame" lässt wieder die Melodie-Axt kreisen. Mindestens drei Song-Perlen verzeichne ich auf dem Silberling, der auch in Sache Sound und roduktion nichts auszusetzen hat.
In Summe kann ich "3rd Stage Of Decay" nur jedem Metalhead ans Herz legen, die Metal-Gemeinde kann bedenkenlos zugreifen. Ich hoffe, dass DECADENCE bald dieser geilen Scheibe einen aktuelleren Longplayer beistellt, der das Niveau halten kann. ich werde auf jeden Fall die Band im Auge behalten ... nicht nur wegen der schönen Kitty. ;-) (al200)
PS: Jubiläum !!! Dies ist mein 200. Review für Bizarre Radio ! "Sektkorkenknall" ...
12 Punkte (von max. 15)
ANDI , 19.09.2008
TRACKLIST
1. Corrosion
2. Claustrophobia
3. 3rd Stage Of Decay ***
4. Theatre Of The Absurd
5. Settle The Score ***
6. Sculpture
7. Invert
8. Endgame ***
[ *** Anspieltipps ]
LINKS
Leserkommentare
Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.
- Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.
BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT
Neue Beiträge im FORUM
- Der letzte und der erste Song des Jahres... 27.03.25, 21:23 // oliiiwaa889
- Pelicans Dyson Daniels Wounded 01.03.25, 22:32 // TamaraNWofford
- DieStimme - Die Maske fällt Maxi 05.02.25, 14:25 // vagofe
- Suche ähnliche Stimme wie.... 29.01.25, 17:28 // antiguans2
- eigene Handschrift deuten 29.01.25, 17:12 // antiguans2
- eure namen auf japanisch 29.01.25, 17:09 // antiguans2
- Geld 29.01.25, 17:07 // antiguans2
- Saufen für Profis 29.01.25, 17:04 // antiguans2
- What Manufacturer 29.01.25, 17:02 // antiguans2
- Proteste in Burma 14.12.24, 16:29 // duffytraciezs