Cd-Besprechung

Debauchery - Continue To Kill

Debauchery

Continue To Kill

AFM Records/Soulfood
  Vö: 04.04.2008

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

DEBAUCHERY spielen eigentlich Death Metal, wobei der Heavy Rock a la AC/DC bei den Kompositionen der Kombo nicht zu kurz kommt. DEBAUCHERY haben bereits einige Platten draussen, wobei die „Continue To Kill“ für mich das erste Werk ist, dass ich mir zu Gemüte führen kann.Neben BOLT THROWER-artigen Rhythmen überzeugen DEBAUCHERY mit AC/DC-Hooklines, wobei der Gesang der Kapelle gewöhnungsbedürftig ist. Auf "Continue To Kill" setzt man auf eine zünftige Vermischung von brachialen Attacken, DEBAUCHERY bolzen in den Anfangstakten erst einmal mit immenser Aggression voran.

In „Blood God Rising“ gibt's Knüppelstoff der brutalsten Art, wohingegen das heftige Titelstück sogar in Grind-Kreisen Zuspruch finden dürfte (wobei meinereiner kein Grindcore-Fan ist). Mit „Hard Rockin“ kommen dann die ersten Hardrock-Gitarren zum Vorschein, wobei eine andere Stimmlage des Vokalisten diesem Song gut getan hätte. Im Laufe der Platte pendelt die Stimme, doch so richtig überzeugen oder zünden kann bei mir keiner der Kompositionen. Vielleicht bin dazu der zu klassische, in den Achtzigern verwurzelte Metalhead.

Unter Strich beinhaltet "Continue To Kill" ganz netten Death 'n' Roll der zeitlosen Art bzw. schon heftigsten Sorte. Diese Platte kann der geneigte Metalhead ruhig mal anchecken, ein Blindkauf eignet sich jedoch nur für DEBAUCHERY-Fans (AL/169).

7 Punkte (von max. 15)

ANDI 13.04.2008

TRACKLIST
1. It Pleasures Us To Kill
2. Blood God Rising
3. Continue To Kill
4. Faith And Fire
5. Hard Rockin'
6. Apostle Of War
7. Worship The Violence
8. King Of Killing
9. Slayer's Angel Of Death
10. Warfare
11. Cuntkiller
12. Mincing Machine
13. Metal On Metal
14. Walking Glory Road
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT