Cd-Besprechung

Damiera - M(us)ic

Damiera

M(us)ic

Equal Visi (Cargo Records)
  Vö: 16.02.2007

Bewertung:  3 Punkte
Leserwertung:  1.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Damiera sind eine Gruppe von 4 Emo-Chaoten, die wahrscheinlich einige Sachen besser können als Musik machen. Die Sache ist nämlich die, entweder macht man zusammen Musik oder man versucht sein Glück alleine, aber wenn das Gedrumme eines Schlagzeugers, der einen auf Lars Ullrich macht, was aber unglücklicherweise nicht zum musikalischen Rest passt, ist das schon eine relativ tragische Angelegenheit. Aber wir wollen jetzt ja nicht dem Drummer alle Schuld wegen einem Total-Ausfall-Album zukommen lassen. Denn auch die übrigen 3 Bandmitglieder tragen nicht gerade einen geringen Teil zu dieser Platte bei: Der Bass ist zu laut aufgedreht, die Gitarre ist einfach nur gefühlloses Geschrammel und der Sänger kann sich nicht zwischen rumheulen und rumschreien entscheiden, was alles in allem nur eins erzeugt: Einen Nervenzusammenbruch beim Hörer.

Elemente, die nicht zusammenpassen, oder anders gesagt, Musiker die nicht zusammen spielen, sondern von denen jeder ihr einzelnes Ding machen will, sind einfach ein Unding und nur anstrengend. Hinzu kommt, dass Damiera sich hörbar für das Tollste und Beste halten, was diese Erde je gesehen hat. Dazu kann man nur eins sagen: Das ist eine Fehleinschätzung. Und was für eine. Stilmäßig sind Damiera in die Richtung Panic At The Disco!'s oder auch Trapt's einzuordnen. Irgendwo hat man das also alles schon mal gehört. Das einzige was man eventuell noch ertragen kann, sind die Texte, die zwar nicht grandios, aber auch nicht so schlecht sind, dass man sich fragen müsste welche Idioten auf diesem Planeten ihr Unwesen treiben.

Alles in allem muss man sagen: Damiera sind der heißeste Scheiß. Aber bitte doch wörtlich nehmen.3 Punkte

3 Punkte (von max. 15)

Julia Rebold25.02.2007

TRACKLIST
1. Obsessions
2. Immure
3. Lessons
4. M(Us)Ic
5. Via Invested
6. I Am Pulse
7. Ember Eason
8. Departure
9. Flora: Yield
10. Broken Hands
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT