Cd-Besprechung

Christina Stürmer

Nahaufnahme

Amadeo (Universal)
  Vö: 24.09.2010

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

CHRISTINA STÜRMER ist und bleibt CHRISTINA STÜRMER. Das ist einerseits gut, anderseits natürlich auch etwas langweilig. Wer ihre ersten beiden Alben "Schwarz Weiss" (2005) und "Lebe lauter" (2006) kennt, der weiß wie das neue Album "Nahaufnahme" (2010) klingt.
Die Österreicherin bringt keinen überraschend neuen Titel und auch keinen neuen Sound ... aber das erwartet auch keiner. Ihre Songs klingen nachwievor herzlich, tragen eine persönliche Note der Sängerin.

Leider sind seit einigen Alben die Arrangemente der Songs immer wieder gleich gestrickt: etwas langsamer Anfang, Refrain mit rockigen Sounds. Der herrschende Spannungsbogen ist nett, doch auf Dauer etwas eintönig. Die neuen Songs schwanken zwischen Freude und Melancholie. Die Texte sind anspruchsvoll und stellenweise mal wieder tiefgründig. Das gefällt. CHRISTINA STÜRMER besticht nicht durch hohe Kreativität oder Experimentierfreude, sondern durch Gefühl und Herz. Ein paar Songs, die mal dreckig und wild rotzen, würde einem Album von ihr sicherlich gut tun und die Punktevergabe erhöhen.

Es bleibt als Fazit: das neue Album ist mal wieder ein klassischer STÜRMER-Silberling geworden ... der uns die Stunde beim Autofahren oder beim Tagträumen versüßt.

PS: Leider gab die Promo-CD nicht mehr wie 6 Songs her ... ist schade, da dem Redakteur somit der Gesamtüberblick verwehrt bleibt und somit bei der Bewertung ggfs. 1-2 Punkte fehlen.

9 Punkte (von max. 15)

ANDI 06.10.2010

TRACKLIST
1. Zeitlupe
2. Wir leben den Moment
3. Der beste Morgen
4. Macht nichts
5. Wenn die welt untergeht
6. Juniherz
7. Mit jedem Millimeter
8. Warum
9. Die Nacht singt keine Lieder
10. Gib mir den Sommer zurück
11. So wie Du bist
12. Die beste Zeit

Info: Auf der Promo-CD waren die Songs 1, 2, 5, 6, 8 und 10
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT