Cd-Besprechung

Candlemass - Psalms For The Dead

Candlemass

Psalms For The Dead

Napalm Records
  Vö: 08.06.2012

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

CANDLEMASS veröffentlichen mit „Psalms For The Dead“ ihr letztes Studioalbum ... nach der 2012er-Scheibe will die Kapelle nur noch Live-Auftritte absolvieren. Schade, hatten doch die Jungs von CANDLEMASS seit dem Einstieg von SOLITUDE AETURNUS Wunderstimme Robert Lowe nur klasse Alben veröffentlich. Gut, die Scheiben mit Messiah waren auch super ... doch Lowe gefällt mir bei CANDLEMASS besser. Die Rundlinge „King of the Grey Islands“ und "Death Magic Doom“ sind Überglieger ... das letzte album fällt gegen die beiden Scheiben leider etwas ab.

Auf „Psalms For The Dead“ herrscht natürlich wieder epischer Doom Metal erster Sahne, natürlich ist der Gesang und die Instrumentierung über jeden Zweifel herhaben. Schon der Opener „Prophet“ kommt flott daher, die Singleauskopplung „Dancing In The Temple (Of The Mad Queen Bee)“ gefällt mit dem sehr melodischen Einschlag.

CANDLEMASS beweisen mal weider, daß sie es können und der Doom-Gemeinde mal wieder beweisen, wer Herr oder Gründer des Epic Doom ist. Wie bereits erwähnt, gefallen mir im direkten Vergleich die beiden ersten Lowe-scheiben besser als das aktuelle Album ... der das ist jetzt Jammern auf hohmen Niveau. Kaufen!

12 Punkte (von max. 15)

ANDI 10.06.2012

TRACKLIST
1. Prophet ***
2. The Sound Of Dying Demons
3. Dancing In The Temple (Of The Mad Queen Bee)***
4. Waterwitch
5. The Lights Of Thebe
6. Psalms For The Dead
7. The Killing Of The Sun
8. Siren Song
9. Black As Time
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT