Cd-Besprechung

Butthole Surfers - Weird Revolution

Butthole Surfers

Weird Revolution

wea
  Vö: 29.04.2002

Bewertung:  4 Punkte
Leserwertung:  4.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Das Album Weird Revolution von den Butthole Surfers ist ein Album, mit dem ich mich nur schwer anfreunden kann.

Es ist eine Mischung aus Rock mit elektronischen Einflüssen. Es fängt schon mal mit einem unspektakulären Lied an namens the weird revolution, das musikalisch ziemlich monoton ist. Das nächste Lied erinnert an einen Standard Boygroup Song, mit ´nem Rapper und Rockeinflüssen. Lied No3 ist sehr ohrwurmtauglich, hat ´ne schöne Melodie und sorgt für gute Laune.

Das Album schleppt sich weiter durch mit nicht weiter erwähnenswerten musikalischen Ereignissen bis zu Lied No6, das musikalisch ein bisschen an Asian Dub Foundation erinnert. Von Lied 8 an geht es stimmungsmäßig ein wenig aufwärts. Es fällt auch langsam auf, dass ein DJ am Werk sein muss. Zum Ende hin gibt es noch einen überflüssigen Bonustrack.

Wenn man dieses Album mal nur musikalisch betrachtet, erinnert es mich irgendwie an eine sehr seltsame Mischung aus Smash Mouth und etwas Asian Dub Foundation Ähnlichem. Es klingt nur nicht ganz so fröhlich bzw. aggressiv. Textlich beachtet habe ich das Album noch nicht weiter.

Aber ich denke, es ist ein gutes Album um Staub zu saugen oder ähnliche lästige Dinge zu bewältigen, denn es macht einen nicht noch aggressiver, sondern sorgt für relaxtes Arbeiten.

4 Punkte (von max. 15)

Nico Hofmann27.04.2002

TRACKLIST
01. The Weird Revolution
02. The Shame Of Life
03. Dracula From Houston
04. Venus
05. Shit Like That
06. Mexico
07. Intelligent Guy
08. Get Down
09. Jet Fighter
10. The Last Astronaut
11. Yentel
12. They Came In
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT