Cd-Besprechung

Bugfryer - Cock Chafer Grub

Bugfryer

Cock Chafer Grub

Eigenproduktion
  Vö: 11.09.2009

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Schnörkellos und ungeheuer befreiend. wie die Jungs von Bugfryer aus Berlin auf „Cock Chafer Grub“ rüberkommen. Meltrock nennen die „Käferbruzzler“ ihre Musik. Was das ist? Das liegt irgendwo zwischen melodiösem Rock a la Pixies und Punk wie ihn die Ramones machten.

Alles veredelt durch die charismatische Stimme des Sängers Bastian, der mal klingt wie Joe Strummer von The Clash, dann aber auch wieder ein Timbre wie Morrissey von The Smiths an den Tag legen kann.

Textlich kommt das Ganze mit sehr viel Augenzwinkern daher. Aggression Nein Danke könnte der Leitsatz der Jungs sein und das ist doch mal wirklich erholsam.

Zwar nur eine EP mit 6 Stücken, aber man kann dem Charme des Trios trotz der Kürze nicht entgehen. Fans der Buzzocks werden eine neue Lieblingsband für sich entdecken. Aber eigentlich machen die Berliner nur eins, ihr eigenes Ding und das tun sie bemerkenswert gut.

11 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse17.01.2010

TRACKLIST
Jimmy Dean
Carving
Mary
Don´t take it
Eye of the storm
Never again
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT