Cd-Besprechung

Boogieman - Tribe Six Blues

Boogieman

Tribe Six Blues

People Like You Records/SPV
  Vö: 19.05.2003

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  11.6 Punkte
Stimmenzahl: 5

Boogieman sind eine high-energy Rock´n´ Roll Band aus Schweden die mit ihrem Debütalbum „Triple Six Blues“ alle Stoner Rock Fans einheizen wollen. Die Songs sind voller Power ,eingängig und rocken was das zeug hält. Dazu kommt ein sehr dynamischer Sänger der seine Truppe fest im Griff hat.

Speziell Fans von den Queens Of The Stone Age werden an diesem Album ihre helle Freude haben.Der Name Boogieman lässt villeicht nicht unbedingt auf den Musikstil schliessen, doch wenn man sich erste einmal mit den Songs angefreundet hat, dann könnte man sagen das Boogieman bewegen bzw. grooven. Auch People Like You Records auf dem das Debüt hier erscheint mussten nicht lange überzeugt werden und Griffen sofort zu. Auch diese Schweden haben ihre Instrumente bestens unter Kontrolle und klingen schon sehr professionell.Dabei spielt die Band gerade mal zwei Jahre zusammen. Irgendwie habe ich das Gefühl das alle Skandinavischen Bands die Musik im Blut haben. Der Song „14 Pictures“ erinnert vom Sound her ein wenig an Tool. Ansonsten enthält das Debütalbum fünf Songs ihrer EP und fünf nagelneue Stücke die sehr an Kyuss oder auch Monster Magnet erinnern. Besonders hervorzuheben sind Songs wie „In hell“ und „Red Sleeve“. Abgerundet wird „Tribe Six Blues“ vom 9 Minuten Kracher „Infinity“. Die Aufnahmen zu der ersten EP hat sich das Quartett hart erarbeitet, denn sie gewannen einen Musik Wettbewerb der als Preis ebend diese EP Aufnahmen beinhaltete. Danach ging alles ziemlich schnell und Boogieman erspielten sich in Schweden eine große Fangemeinde. Auch Live sollen Boogieman richtige Entertainer sein und richtig rocken, davon können wir uns auf der anstehenden Europa Tour überzeugen.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser18.05.2003

TRACKLIST
1.Red sleeve (C'mon) ***
2.Satisfaction
3.14 pictures ***
4.In hell ***
5.Drown
6.December
7.Yellow sea
8.Hey hey hey
9.My eyes
10.Infinity
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT