Cd-Besprechung

Black Reign - Sovereign

Black Reign

Sovereign

Battlegod Productions / Twilight
  Vö: 24.10.2008

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Naja, was soll man sagen ? Die Australier von Black Reign haben es versucht und wollten Old School (Thrash) Metal spielen - herausgekommen ist eine mal schnellere, mal langsamere Variante eines nach Heavy Metal klingenden Langeisens. Leider werden die Bemühungen durch einen demohaften Sound des Silberlings nochmals geschwächt, sodass BLACK REIGN ganz nette Kost in die Metal-Gemeinde mischt. Mehr jedoch auch nicht. Die Gitarren sind zu drucklos, stellenweise ist die Kapelle so verspielt bzw. verfrickelt, dass das Wort "Eingängigkeit" vom Notizzettel zu streichen ist.

Wenn alle Songs bzw. Arrangements die Klasse von dem genialen Ausnahmetrack "Edge Of The Universe" besitzen würde, dann wäre die Platte richtig geil geworden. Für mich ist "Edge Of The Universe" das BLACK REIGN'ische "The Rime Of The Ancient Mariner" (IRON MAIDEN). Super Songstruktur ... und auch kein Gesang, phänomenales Instrumentalstück. Killer !

Im weiteren mischen BLACK REIGN die Songs zu sehr durch die Genre-Welt, sodass es am Ende sogar schon langweilig wird - der Gesang klingt sogar richtig aufgedrückt.
Metalische Kompositionsansätze sind ohne Zweifel vorhanden, doch die CD hält nicht, was Sie per Flyer / Veröffentlichungsinfo verspricht. Selbst die gute Spielzeit von über 78 Minuten macht hier den Bock nicht mehr fett. Bitte Abhaken (al212).

7 Punkte (von max. 15)

ANDI 23.11.2008

TRACKLIST
1. Eye Of The Storm
2. The King Of Demons
3. Sacrifice Of Gods
4. Sovereign
5. Viking
6. The 3rd Antichrist
7. Edge Of The Universe ***
8. Demise
9. The Madness
10. Succubus
11. The Summonance / The Occultance
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT