Cd-Besprechung

Amanda Jenssen - Happyland

Amanda Jenssen

Happyland

Sony Music
  Vö: 07.05.2010

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Amanda Jenssen heißt der neue Erfolgsschlager aus der Heimat von Ikea und Knäckebrot. Jetzt ist es an der Zeit, dass man auch außerhalb der schwedischen Landesgrenzen auf die junge Musikern aufmerksam wird. „Happyland“ heißt das Werk, das mit seinen 17 Songs hierzulande für den Durchbruch sorgen soll.

Musikalisch bewegt sich Amanda Jenssen irgendwo zwischen Pop, 50er Jahre, Jazz und Rock’n’Roll oder wie sie ihren Stil selbst nennt: Gangsterjazz. Klingt so erstmal etwas merkwürdig, allerdings spätestens nach den ersten Takten gar nicht mehr, denn man schafft es kaum sich dem Groove nicht hinzugeben.

Entstanden ist „Happyland“ über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren, in denen sich Amanda Jenssen während diverser Touren oder langen Abenden in ihrer Stockholmer Wohnung hat inspirieren lassen. Neben Balladen sind so jazzige Pop-Rock Stücke entstanden, die hier und da auch mit toll abgestimmten Orchestereinlagen gespicket sind. Natürlich darf auch die rockige Röhre von Amanda Jenssen nicht zu kurz kommen.

Wer also mal wieder eine kleine musikalische Zeitreise erleben möchte ohne dabei auf den nötigen Drive zu verzichten, der wird von Amanda Jenssens „Happyland“ schwer begeistert sein. Alle anderen sollten sich unbedingt mit dem Thema vertraut machen. So steht kultigen Retro-Sommerabenden garaniert nix mehr im Wege.

13 Punkte (von max. 15)

Kitty N.05.05.2010

TRACKLIST
1. Happyland***
2. Save Me For A Day
3. Autopilot
4. Morninglight***
5. Our Time
6. Sing Me To Sleep
7. The Rebounder***
8. The End
9. Charlie
10. Common Henry
11. Borderline
12. I Choose You
13. Amarula Tree (Happyland Mix)***
14. Greetings From Space
15. For The Sun
16. Look What They've Done To My Song (Happyland Mix)***
17. Happyland (Desert Mist)
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT