Cd-Besprechung

Aheadz - Fast,Faster,Forward

Aheadz

Fast,Faster,Forward

NetmusicZone Records
  Vö: 03.06.2002

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  10.2 Punkte
Stimmenzahl: 1240

Von Netmusiczone stark Supported und von Zomba vertrieben veröffentlichen die aus Süddeutschland stammenden Aheadz ihr Debutalbum, welches auf den Namen „Fast, Faster, Forward“ hört. Im Süden und im benachbarten Ausland haben sich Aheadz schon eine kleine Fangemeinde aufgebaut. Nun wollen sie auch „den Rest der Welt“ mit ihrem Nu Rock Metal erobern.

Dadurch, dass die Jungs selber große Wintersport Fans sind, bot es sich natürlich an einige Shows im Schnee zu spielen. Genau diese Shows waren es dann auch, die dafür sorgten, dass die Leute in Wallung gebracht wurden.
Die 10 Songs werden mit einem Video zu „Shithead“ und einem Multimedia Track abgerundet. Als Single geht „Shithead“ zu erst an den Start.

Obwohl ich „Fast, Faster, Forward“ mehrmals gehört habe, konnte der Funken nicht zu mir rüber springen, was aber nicht heissen soll, dass das Album schlecht ist. Für Fans von groovigen Beats à la 311 oder auch Dislocated Styles werden an diesem Album eine Menge Freude haben. Bei einigen Songs kann man leichte Limp Bizkit Strukturen raushören, so dass auch diese Leute voll auf den Geschmack kommen.
Zu meinen absoluten Favoriten gehören „You don´t mind“ und "Land of the Brainbugs". Denn bei beiden Songs wird eine Spannung aufgebaut, die am Ende in einem Feuerwerk endet. Generell fängt meiner Meinung nach das Album recht durchschnittlich an und wird zum Ende hin immer besser.
Ausserdem wird ihnen nachgesagt, dass sie die Energie von Korn, die Vielfalt von Kid Rock ,die Virtuosität von Limp Bizkit und die funky Beats der RHCP hätten. Ganz schön mutig für einen Newcomer, finde ich. Aber überzeugt euch am besten selbst.
Aktuelle Informationen könnt ihr unter www.aheadz.de nachlesen.

10 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser02.06.2002

TRACKLIST
01 sHIThEAD ***
02 sHUTdOWN
03 gET doWN fOR tHE kICK
04 pUT hIM iN a hOLE
05 sORRy dAd
06 hIGHwAY
07 yOU dON't mIND ***
08 LAND oF tHE bRAINbUGS ***
09 Lost
10 c'MON

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT