Cd-Besprechung

Abandoned - Thrash You!

Abandoned

Thrash You!

Dockyards1
  Vö: 01.06.2007

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  9.7 Punkte
Stimmenzahl: 22

Liegt jetzt die Bay Area in Hessen, Nähe Darmstadt ? oder was ist hier los ? ABANDONED kenne ich schon seit ihrem ersten Album „Forcefed“ und fand die Combo schon damals unheimlich geil. Deutscher Thrash aus Hessenland – neben TANKARD reihten sich die Darmstädter Buben in die von mir favorisierten Thrash-Kapellen ein. Nach „Misanthrope“ kam das erste offizielle Album „Thrash Notes“ und nun die zweite offizielle Scheibchen „Thrash You!“.

Bereits mit "Visions Of Death“ fängt meine Thrasher-Herz schon an zu hüpfen, cooles Riffing paart sich mit klasse Melodien.Gut, der Gesang von Eric "Kalli" Kaldschmidt ist eine Sache für sich (hüstel), doch absolut passend zur Thrash-Mucke. Und hier liegt die Stärke von ABANDONED: die exzellente Gitarrenarbeit. Die nicht zu schnellen und zu wild gespielten, sondern melodiös und mit hartem Grundlagenrhythmus versehnen Songs überzeugen das ganze Album lang. Gut, ein oder zwei Durchhänger gibt es vielleicht, doch neben „Visions Of Death“ ballern mich „Disorder“, „Sands Of Time“ „This Is The End“ und „Too Blind To See“ an die Wand. Der Sound hätte für meinen Geschmack etwas rauer klingen können, aber möchte allmeinisch sein.

ABANDONED lassen einen mit „Thrash You!“ wehmütig an die vergangenen Bay Area-Zeiten denken, wo der US-Thrash noch so schön richtig abgefahren war. Doch egal, die Bay Area liegt jetzt in Hessen ... und somit bei mir um die Ecke. Höhö - spart mir immens Fahrtkosten. Die Jungs von ABANDONED grüße ich hiermit aufs aller metalichste, wir sehen uns beim nächsten Gig (vielleicht in der Stadthalle Langen ?). bereits jetzt freue ich mich auf das nächste Album oder eine amtliche Live-Scheibe, bis dahin genieße ich „Thrash You!“ rauf bis runter. Klare Kaufempfehlung.

13 Punkte (von max. 15)

Andi 28.05.2007

TRACKLIST
1. Incantation
2. Visions Of Death ***
3. We Are Hell
4. Disorder ***
5. Die In Dignity
6. Sands Of Time ***
7. Feel The Fire
8. Damned For All Time
9. This Is The End ***
10. Repentance
11. Too Blind To See ***
12. In Search Of Sanity
13. Trapped
14. V.O.D. Reprise
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT