Cd-Besprechung

5Bugs - Tomorrow Ill Play God

5Bugs

Tomorrow Ill Play God

Rockhit Records
  Vö: 03.11.2006

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  8.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Früher wären 5Bugs sicherlich eine meiner Lieblingsbands aus deutschen Landen gewesen.
Melodischer, mehrstimmiger Punkrock mit der richtigen Portion Tempo und den richtigen Breaks. Eine sehr schöne, knackige Aufnahme (lediglich die Snare wirkt etwas schwachbrüstig)und zudem noch ein Geheimtipp, weil relativ unbekannt.
Aber so etwas lockt heutzutage keinen mehr aus der Reserve. Zu sehr wurde dieses Musikfeld schon beackert und durch Monokulturen strapaziert. Es wird Zeit, dieses ausgelaugte Land eine Zeit lang brach liegen zu lassen.
Hier kann im Moment nichts Großes mehr wachsen. Höchstens hüfthoher Weizen wie auf dem Cover von “Tomorrow I`ll Play God“ und keine Maiskolben die einem über dem Kopf wachsen. Da waren andere schon etwas früher mit der Ernte.
Bauer Donot, Amber Pacific, All Time Low, Simple Plan und Vanilla Sky haben den Ertrag schon in ihre Scheune gebracht.
Und jetzt kommen 5Bugs und der Mähdrescher ist nach der Hälfte im Arsch. Gott sei Dank kann ein Großteil der Ernte aufgrund des großen Fleißes und der soliden handwerklichen Fähigkeiten von den 5Bugs gerettet werden. Nur leider fällt der Ertrag etwas mau aus. Das werden dann wohl die 7 mageren Jahre werden. Es reicht also nicht wie, auf der Cd angekündigt, morgen den Gott zu spielen. Der wäre im Hier und Jetzt von Nöten gewesen.
Hört sich wieder alles ganz schlecht an. Ist es aber mal wieder nicht. Guter Durchschnitt.
Aber das 300 Mann starke Streetteam wird die Cd sicherlich in die hiesigen Lesercharts befördern. Ist ja meistens so bei deutschen Newcomern. Und das ist auch total legitim. Support your local scene! Ich würde es auch machen.

9 Punkte (von max. 15)

Michael Konen24.10.2006

TRACKLIST
01. appetite at first sight
02. visions
03. inside of me
04. over is a word I cannot deal with
05. the great escape
06. the air I breathe
07. fighting in the name of rock'n'roll
08. order to kill
09. no one's there
10. living the limits
11. just another tragic story
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Konzertbericht] Disco Ensemble, 5Bugs, Wirtz - Star FM Osterfeuer [Konzertbericht] 5Bugs - Best Off [Cd] 5Bugs - 5Bugs on Tour [Neuigkeit] 5Bugs - 5Bugs verraten erste Details vom neuen Album [Neuigkeit] 5Bugs, Brainless Wankers - 5Bugs und Brainless Wankers auf Tour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT